Angebotswerbung im digitalen Zeitalter
Genaugenommen kommt man an ihnen nicht vorbei auch wenn sie namentlich den wenigsten bekannt sind. Die Media Central Gruppe ist der Marktführer für unadressierte Haushaltswerbung und verteilt jährlich 15 Milliarden Prospekte in die deutschen und europäischen Briefkästen. Jeder Haushalt hat die Angebote schon bekommen und reagiert unterschiedlich darauf. Die einen bringt das Angebot in die Einzelhandelsläden, die anderen informieren sich über die neuesten Angebote und einige können nichts damit anfangen. Aus Sicht des Einzelhandels ist diese Art der Werbung aber unverzichtbar.
Media Central ist seit 25 Jahren erfolgreich unterwegs. Verändertes Kundenverhalten und die Entwicklung neuer Techniken haben Media Central bewogen ihr Angebot systematisch zu erweitern. Mit dem Kauf der Offerista Group, Europas größtem Netzwerk für digitales Handelsmarketing und dem Erwerb von Yagora, Spezialist für Data-Analytics und Data-Science, hat man nun ein orchestrales Produkt namens Local Media Mix Modelling geschaffen, dass neue innovative Lösungen für standortbasiertes Handelsmarketing erlaubt.
Jeder Händler bekommt das, was er braucht und seine Umsätze sicherstellt. Die Auswertung von Kassenbondaten und das digitale Know How erlauben einen effizienten Einsatz der Werbebudgets. Und Die Haushalte bekommen ein auf ihr Kaufverhalten abgestimmtes Angebot, sei es analog oder digital.
Ich habe mit Benjamin Thym, Gründer der Firma Offerista und Chief Digital Officer der Media Central Gruppe und Kai Krempin, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für den Bereich Media und Marketing bei Media Central in den Räumen von Offerista in Berlin ein aufschlussreiches Gespräch über Angebotswerbung und Weiterentwicklung der Businessstrategie von Media Central geführt und viele neue Informationen bekommen.
Listen to us!